2-fach Torschütze Daniel Buhacek |
Der SV Wals-Grünau kam beim SV Hallwang dank einer souveränen Leistung zu einem 4:2-Auswärtssieg.
Wals-Grünau startet stark
Der SV Wals-Grünau erwischte beim Auswärtsspiel gegen den SV Hallwang einen tollen Start und übernahm von Beginn an die Kontrolle in der Partie. Bereits in der Anfangsphase erspielten sich die Walser gute Möglichkeiten und gingen in der 24. Minute mit 1:0 in Führung. Nach einem abgewehrten Schuss von Mersudin Jukic war Daniel Buhacek zur Stelle und sorgte für die Führung. Nur sieben Minuten später legten die Gäste nach. Mersudin Jukic erhöhte auf 2:0. Noch vor der Pause schnürte Mersudin Jukic den Doppelpack und sorgte in der 45. Minute für das 3:0. Mit diesem Spielstand ging es wenig später in die Halbzeitpause.
Wals-Grünau siegt verdient
Auch in der zweiten Halbzeit hatten die Gäste aus Wals mehr vom Spiel und das Spiel eigentlich komplett unter Kontrolle. Die Baic-Elf spielte sich einige gute Möglichkeiten heraus, ging vor dem Tor aber oft zu fahrlässig mit den Gelegenheiten um. In der 74. Minute durften die Gäste aber doch noch über einen weiteren Treffer jubeln. Nach einer Flanke von Alexander Scherzer köpfte Daniel Buhacek zum 4:0 ein. Für Hallwang reichte es an diesem Nachmittag nur noch zur Ergebniskosmetik. Daniel Kreuzer und Patrick Kirchberger sorgten mit ihren beiden Toren für den 2:4 Endstand aus Sicht der Heimmannschaft.
Fazit: Eine gute Leistung der Grünauer bescherte den Walsern den siebten Saisonsieg. Die Hallwanger mussten mit diesem 2:4 die sechste Niederlage in dieser Saison einstecken.
Stimme zum Spiel
Helmut Baic (Trainer SV Wals-Grünau)
"Für uns war wichtig, dass wir das Spiel gewinnen und das hat die Mannschaft gemacht. Wir haben das Spiel unter Kontrolle gehabt, die zwei Gegentore am Schluss waren völlig unnötig."
Quelle: fanreport.com / Foto: sulzi59.com