Montag, 20. Oktober 2014

U-12 I - Sieben auf einen Streich - 12:1-Sieg gegen Gneis

Manuel nach lupenreinen Hattrick und
Leon mit gutem Debüt hatten nach
dem 12:1-Sieg gut lachen.
Zu ungewohnter Zeit bestritten wir unser neuntes Meisterschaftsspiel gegen den USK Gneis dieses Mal an einem Samstagvormittag auf der Walter-Rembart-Anlage in Gneis, unverändert allerdings das traumhafte Herbstwetter.

Die Vorgabe des Trainerteams Rudi Gruber und Himzo Sabic den Gegner aufgrund der Tabellenplatzierung keineswegs zu unterschätzen nahmen sich die Jungs voll zu Herzen und gingen sehr konzentriert und zielorientiert in das Match gegen die Vorstädter. Für einen fulminanten Start sorgte unser schneller und quirliger Stürmer Manuel Turek der bis zur 11. Minute gleich drei Tore erzielte, vom Gegner nie zu halten war und so unseren siebten Sieg in Folge einleitete. Die Jungs kontrollierten das Spiel, ließen Ball und Gegner gut laufen, sodass sich die erste Halbzeit so gut wie nur in der Hälfte der Gastgeber abspielte. Die Folge waren sieben zumeist herrlich herausgespielte Treffer zur Halbzeit.

Nach der Pause gelang Savo zwar schnell ein Tor was für eine weitere vielversprechende zweite Hälfte sprach, leider schlichen sich danach bis zur 49. Minute etliche Konzentrationsfehler ein und unser Team hatte kein Mittel gegen die tief stehende Gneiser Mannschaft. Viele Bälle wurden unnötig verschenkt, sodass wir nach einer Verkettung an Fehlern in den Zweikämpfen das eigentlich leicht vermeidbare Gegentor hinnehmen mussten. Danach wurde das Team aber wieder munter und setzte die Vorgaben der Trainer zumeist um, sodass uns in den letzten zehn Minuten nochmals vier Treffer gelangen, einen besonders schönen erzielte Beni nach herrlicher Eckstoß-Flanke von Magic zur 11:1 Führung. Den Schlusspunkt setzte unser seit vielen Wochen in Hochform spielende Kapitän Maxi Auner mit seinem vierten Treffer in diesem Spiel zum 12:1-Sieg.

Besonders erwähnenswert sicherlich auch das sehr gute Debüt unseres Neuzuganges Leon Gashi der sich gut in das Mannschaftsgefüge einbringt und für gute Szenen sorgen konnte. Ansonsten möchte ich dem Team ein großes Lob aussprechen vor allem für den Zusammenhalt und den unermüdlichen Kampfgeist der sicherlich auch kommenden Sonntag gegen Red Bull Salzburg erforderlich sein wird.

Das U-12 I Team feierte mit Eltern und Fans
den siebten Sieg in Folge.

Kader des SV Wals-Grünau: Fagerer Maxi (T), Sabic Basti, Seyringer Tommy, Pajic Savo, Ragginger Andi, Pieringer Felix, Kainz Sebi, Gashi Leon, Sabic Beni, Turek Manuel, Magner Martin, Auner Maxi (K);

Tore für Wals-Grünu: Maxi Auner (4), Beni Sabic (3), Manuel Turek (3), Felix Pieringer, Savo Pajic;

Bericht: Rudi Gruber (U-12 I Trainer) / Foto: Gerhard Magner