Das Team von Rudi Gruber und Himzo Sabic feiert nach vier Siegen in Folge am Dürrnberg beim Sommerrodeln. |
Eine weitere intensive Woche fand mit dem Teamausflug auf den Dürrnberg zum Sommerrodeln am Sonntag, den 28.09.2014 bei traumhaften Wetter den krönenden Abschluss. Für die ausgelassene Stimmung sorgten die Jungs mit den Erfolgen über den Lieferinger SV beim Nachtragsspiel am vergangenen Dienstag sowie der Sonntagsmatinee auf unserem Hauptplatz gegen den Hallwanger SV.
Dass gegen den Lieferinger SV sicherlich nach einer gut gespielten ersten Halbzeit noch mehr drinnen gewesen wäre wusste das Team unmittelbar nach dem Schlusspfiff selbst, durfte sich aber trotzdem eine Standpauke von Trainer Rudi Gruber anhören, nachdem viele taktische Anweisungen einfach ignoriert wurden. Schlussendlich war es ein eher glanzloser 9:3 Sieg nach einer 5:0 Pausenführung.
Mit dem Hallwanger SV war am Sonntagvormitttag dann von der Qualität her ein ganz anderer Gegner auf der Sportanlage Grünau zu Gast. Schnelle und technisch versierte Offensivspieler, ein Team das nicht aufsteckt und spielerische Defizite mit viel Kampf wett macht. Wieder einmal waren wir in den ersten Minuten der Partie nicht hellwach und erhielten nach einer Standardsituation ein unnötiges Gegentor zum 0:1. Danach wurde unser Team aber von Minute zu Minute stärker und kontrollierte das Spiel durch viel Ballbesitz und schöne Spielzüge, was Zählbares kam dabei leider lange Zeit nicht heraus. Mit der Einwechslung von unserer Nr. 11 Beni kam dann neuer Schwung in Spiel und kurze Zeit darauf bediente dieser unseren derzeitigen Goalgetter Kreili mit einem perfekten Pass von der rechten Angriffsseite, der mit seinem 8. Saisontreffer zum mehr als verdienten Ausgleich einschoss. Auch in der zweiten Halbzeit behielten die Jungs die Oberhand und spielten sich eine Chance nach der anderen heraus. Der eingewechselte Amel behielt dann vor dem Tor nach einer abermals traumhaften Vorbereitung von Beni die Nerven und drückte staubtrocken zur 2:1 Führung mit seinem guten Linken ab. Das dritte und entscheidende Tor wollte sich unser Leistungsträger Beni der langsam wieder zur alten Form zurückfindet nach zwei vorbildhaften Zuspielen nicht nehmen lassen und erzielte das 3:1 durch einen platzierten Schuss ins rechte Eck. Durch eine Unachtsamkeit mussten wir in der Nachspielzeit noch den Anschlusstreffer hinnehmen, was die Freude über den vierten Sieg in Folge aber nicht mehr trüben konnte.
Ein Pauschallob an das gesamte Team zur sehr guten Leistung besonders hervorzuheben dieses Mal: Tommy Seyringer, Felix Pieringer und Beni Sabic.
Ein traumhafter Herbsttag wurde nach dem Sieg gegen Hallwang noch zum Teamausflug genutzt. Zuerst stärkte sich das Team beim Laschensky Hof mit köstlichen Schmankerln und danach ging es auf den Dürrnberg zum Sommerrodeln. Nach der Wanderung auf den Zinkenkogel konnten die Jungs zur Belohnung das erste Mal die Talfahrt in Angriff nehmen. Die gemütliche Fahrt mit dem Sessellift zum zweiten Mal auf die Bergspitze genossen die Burschen dann nach dem anstrengenden Aufstieg zuvor. Nach einer kurzen Einkehr im Zinkenstüberl wo es sich auch viele Eltern gemütlich gemacht haben ging es um 17.00 Uhr zur zweiten Fahrt mit der spektakulären Sommerrodelbahn „Keltenblitz“ wieder ab ins Tal. So ging ein erfolgreicher und herrlicher U-12 I-Teamtag zu Ende in der Hoffnung dass noch viele folgen werden!
Kader gegen Lieferinger SV: Martin Magner (T), Maxi Auner (K), Savo Pajic, Moritz Größwang, Tommy Seyringer, Basti Sabic, Felix Pieringer, Andi Ragginger, Amel Muminovic, Manuel Turek, Felix Marchl, Sebi Kainz, Beni Sabic, Felix Kreil, Maxi Fagerer (T)
Tore für Wals-Grünau: Felix Kreil (4), Savo Pajic (2), Manuel Turek, Andi Ragginger, Eigentor
Kader gegen Hallwanger SV: Maxi Fagerer (T), Maxi Auner (K), Savo Pajic, Moritz Größwang, Tommy Seyringer, Basti Sabic, Felix Pieringer, Andi Ragginger, Amel Muminovic, Manuel Turek, Felix Marchl, Sebi Kainz, Beni Sabic, Felix Kreil, Martin Magner (T);
Tore für Wals-Grünau: Felix Kreil, Amel Muminovic, Beni Sabic;
Felix Marchl genießt den sommerlichen Herbsttag beim Sommerrodeln mit dem "Keltenblitz". |
U-12-Team mit Blick auf Hallein |
Bericht: Rudi Gruber (Trainer U-12 I)
Foto: Bernhard Auner