Donnerstag, 12. August 2010

Danke Josef Stadlbauer

Wie zu erwarten, war es ein schweres Auswärtsspiel für die Mannschaft des SV Wals-Grünau. Der SC Leogang war schon nach dem zweiten Spiel unter Druck und dementsprechend kämpfte die Mannschaft bist zu letzten Minute. Der Heimmannschaft kam sicherlich auch der starke Regen und die daraus resultierenden Platzverhältnisse zu gute.

Eine Unachtsamkeit von Wals-Grünau in der vierten Minute und Leogang führte 1:0. Aber schon eine Minute später ein kurioser Treffer des SV Wals-Grünau durch den 18-jährigen Thomas Taucher. Ein Weitschuß aus ca. 40 Meter, der Tormann von Leogang verschätzte sich und der Grünauer glich zum 1:1 aus. Nach dem Ausgleichstreffer drückte die Heimmannschaft auf den Führungstreffer und die Mannschaft des SV Wals-Grünau kann sich wiederum beim hervorragend agierenden Goalie Josef Stadlbauer bedanken, daß es zur Halbzeit 1:1 stand.

In der zweiten Hälfte war der SV Wals-Grünau besser positioniert und Wolfgang Griesner hatte eine "super Chance" den Führungstreffer zu erzielen, aber vergab alleinstehend vor dem Tormann. Durch einen Kraftakt bzw. Sololauf von Andreas Kaser, der Tormann konnte den Schuß nur kurz abwehren, brauchte Jasmin Hamidovic nur mehr aus kurzer Entfernung eindrücken und die Gäste aus Wals gingen mit 2:1 in Führung. Leogang hatte noch zwei gute Einschuß Möglichkeiten, aber die wurden wiederum vom Goalie Josef Stadlbauer zunichte gemacht.

Der unermüdlich kämpfende Jasmin Hamidovic erzielte letztendlich das 3:1 und hatte noch eine "super Chance" zum 4:1, die er aber leider vergab.

Zum Abschluß kann man der Mannschaft und dem Trainer-Team zum zweiten Sieg in der Salzburger Liga nur Gratulieren!!!

Quelle: SV Wals-Grünau / Foto: SV Wals-Grünau