Montag, 8. Juni 2015

100. Meisterschaftstor fiel beim 12:0-Sieg gegen den USK Gneis

Die U-12 I belegte mit vier Siegen und zwei Niederlagen
Platz 9 beim Coca-Cola-Cup Landesfinale.

Ein wahres Monsterprogramm galt es für die U-12 I vergangenes Wochenende zu absolvieren. Nach der überraschenden Qualifikation für das ganztägige Landesfinale des Coca-Cola CUP hieß es für Eltern und Kinder das tropische Sommerwetter nicht für Baden und Grillen zu nützen sondern Samstag und Sonntag die Zeit auf dem heißen Rasen zu verbringen. Dass der Samstagvormittag beim Coca-Cola-CUP in Bergheim nach Scheitern in der Vorrunde (leider nur 3. Platz) nicht ganz nach Wunsch verlief, machte die souverän gespielte Platzierungsrunde mit 3 überzeugenden Siegen und somit Gesamtrang 9 von 16 Topteams fast wieder ganz wett. Die Jungs haben sich voll verausgabt und hatten trotzdem ihren Spaß.

Beni hatte einen sehr guten Tag und
erzielte das 100. Meisterschaftstor,
insgesamt VIER Traffer.
Das Meisterschaftsspiel am Sonntag fand um 12.00 Uhr bei abermals fast unerträglicher Hitze auf unserem Trainingsplatz gegen den USK Gneis statt. Unserem Team merkte man die Strapazen vom Vortag kaum an und die Jungs begannen gewohnt zielstrebig die Partie. Das erste Tor ließ nach zwei gespielten Minuten nicht lange auf sich warten und war zugleich unser 100. Meisterschaftstor, erzielt durch unseren Edeltechniker Sabic Beni, der sehr spielfreudig und mannschaftsdienlich dieses Match gestaltete. Die tapfer kämpfenden Gneiser konnten dem enormen Druck unserer Offensivabteilung kaum Stand halten, sodass sich fast alles in der Hälfte der Vorstädter abspielte. Guter Kombinationsfußball und Vorstöße über die Seiten war das gekonnt eingesetzte Mittel um Lücken in der dichtgestaffelten Abwehr zu finden. Ein besonders schöner Treffer gelang allerdings nach einem Eckstoß von der linken Seite nach perfekter Hereingabe von Amel direkt auf Pieri der wuchtig einköpfte.

Nach der Erfrischungspause dann der große Auftritt vom sehr gefällig spielenden Leon, der dreimal über die linke Seite seine selbstbewussten Vorstöße abgeklärt mit Treffern abschloss. Und auch Manu konnte sich mit einem Hattrick in die Schützenliste eintragen. Der schlussendlich überzeugende 12:0 Sieg ging in dieser Höhe völlig in Ordnung und zeigt, dass die Jungs auch zum Saisonende hin immer noch erfolgshungrig sind, dies wird für die zwei verbleibenden schweren Aufgaben gegen Red Bull Sbg. und USC Eugendorf auch nötig sein. Ein riesen Kompliment an das gesamte Team, die Jungs sind mit den schweren äußeren Bedingungen bestens umgegangen.


Mit der Entwicklung des krativen
Mittelfeldspielers Leon Gashi
sind die Trainer sehr zufrieden.

Kader SV Wals-Grünau: Fagerer Maxi (T), Größwang Moritz, Sabic Basti, Auner Maxi (K), Marchl Felix, Ragginger Andi, Gashi Leon, Kainz Sebi, Pieringer Felix, Seyringer Tommy, Sabic Beni, Muminovic Amel, Turek Manuel;

Tore für Wals-Grünau: Sabic Beni (4), Turek Manuel (3), Gashi Leon (3), Pieringer Felix (2;

Bericht & Foto: Rudi Gruber (U-12 I Trainer)