| Der seit Wochen in Top-Form spielende Sebastian Rauter erzielte den Treffer zum 2:0-Endstand. |
Der SV Wals-Grünau konnte im Heimspiel gegen den SV Hallwang einen verdienten 2:0-Heimerfolg einfahren.
Früher Treffer bringt Wals-Grünau auf Kurs
Der SV Wals-Grünau begann im Heimspiel gegen den SV Hallwang stark und konnte sich bereits in den Anfangsminuten einige gute Möglichkeiten erspielen. Michael Gastberger vergab aber einmal leichtfertig und scheiterte bei der zweiten Möglichkeit an Hallwang-Goalie Marco Tanzberger. Im Gegenzug hatten die Gäste aus Hallwang die erste und auch einzige Möglichkeit in der ersten Hälfte, aber Benjamin Maier verzog bei einem Distanzschuss knapp. In der 7. Minute gingen die Hausherren dann in Führung. Elvis Ozegovic überlistete bei einen Freistoß Hallwang-Goalie Tanzberger und traf zum 1:0 für die Mannschaft von Interimstrainer Pascal Ortner. Im weiteren Spielverlauf der ersten Halbzeit hatten die Hausherren alles im Griff, konnten aber in der ersten Halbzeit nicht mehr nachlegen. So ging es nach 45 Minuten mit einem Spielstand von 1:0 in die Pause.
Sebastian Rauter macht alles klar
Auch in der zweiten Halbzeit sahen die Zuseher in Wals-Grünau das gleiche Bild. Die Heimmannschaft hatte das Spiel fest im Griff und erzielte in der 55. Minute das 2:0. Nach einem Gestocher im Strafraum der Gäste reagierte Sebastian Rauter am schnellsten und brachte den Ball zum 2:0 im Tor unter. Die Hausherren hatten auch im weiteren Spielverlauf alles unter Kontrolle und erarbeiteten sich einige Torszenen, ein weiterer Treffer sollte allerdings nicht gelingen. Die Gäste aus Hallwang kamen in der zweiten Halbzeit überhaupt nicht gefährlich vor das Tor und so blieb es am Ende bei der 0:2-Niederlage aus Sicht der Hallwanger.
Fazit: Der SV Wals-Grünau zeigte im Heimspiel gegen den SV Hallwang eine gute Leistung und siegte am Ende verdient mit 2:0. Von Hallwang kam an diesem Nachmittag zu wenig um aus Wals-Grünau Punkte mitzunehmen.
Stimme zum Spiel
Hannes Bruncic (Trainer SV Hallwang): "Wals-Grünau hat von Beginn an das Spiel in der Hand gehabt. Uns hat das Spiel gegen Grödig zu viele Kräfte gekostet und das hat man im Spiel gesehen."
Quelle: fanreport.com / Foto: sulzi59.com