Samstag, 9. Mai 2015

Union Hallein punktet bei Wals-Grünau

Kapitän Bastian Angerer brach sich bei
einem Zweikampf in der ersten Hälfte
das Nasenbein.
"Angi" spielte 90 Minuten durch!!!
Union Hallein kam in einem guten Spiel gegen den SV Wals-Grünau zu einem Punkt. Nach 90 Minuten trennten sich beide Mannschaften mit einem 1:1.

Frühe Führung für Wals-Grünau
Der SV Wals-Grünau fand im Heimspiel gegen die Union Hallein gut in die Partie und wurde für den guten Start auch früh belohnt. In der 14. Minute brachte Daniel Buhacek nach einem Pass in die Mitte die Mannschaft von Interimscoach Pascal Ortner mit 1:0 in Führung. Auch mit der Führung im Rücken waren die Hausherren im ersten Spielabschnitt das bessere Team und kamen zu mehreren Gelegenheiten. Immer wieder scheiterten die Walser aber am guten Hallein-Schlussmann Bernhard Hansen. Die Halleiner waren in der ersten Halbzeit in der Offensive kaum gefährlich. Einmal lag der Ball zwar im Netz der Grünauer, der Treffer wurde aber zurecht wegen einer Abseitsstellung von Patrick Sparber aberkannt. Nach 45 Minuten ging es so mit einem 1:0 für die Hausherren in die Pause.

Hallein gleicht verdient aus
In der zweiten Halbzeit fanden die Gäste aus Hallein immer besser in die Partie. Die Halleiner wurden auch nun in der Offensive immer gefährlicher und erzielten in der 77. Minute verdient den Ausgleich. Nach einem Patzer in der Abwehr der Heimischen war Philipp Heidlmayr zur Stelle und machte das 1:1. Auch die Hausherren hatten in der zweiten Halbzeit gute Möglichkeiten, am Ende blieb es aber beim verdienten 1:1.

Fazit: In einem guten Spiel tat sich nach 90 Minuten kein Sieger hervor. Am Ende gab es für jede Mannschaft einen hochverdienten Punktgewinn.

Quelle: fanreport.com / Foto: sulzi59.com