Mittwoch, 27. Mai 2015

Pfingstausflug ins Burgenland – Turniersieg in Mönchhof

Die U-12 I konnte sich auch in der "Fremde" auszeichnen!
Turniersieg beim Pfingstturnier im Burgenland!

Nach der bisher sehr erfolgreich absolvierten Meisterschaft ging es nach dem letztjährigen Ausflug nach Judenburg dieses Mal zum verlängerten Pfingstwochenende von 23. bis 25.05. ins Burgenland. Mit einer Abordnung von 50 Personen reisten wir am Samstag zeitig in der Früh bei regnerischem und kalten Wetter gegen Osten. Die schlechten Witterungsverhältnisse konnten der guten Stimmung des gesamten Teams nichts anhaben, alle freuten sich auf ein paar spannende und aufregende Tage. Mit zwei 9-Sitzer Bussen für die Jungs war die Fahrt sehr kurzweilig und mittags durften wir in der Jugendherberge Neusiedl plangemäß einchecken. Der einzige Wehrmutstropfen war, dass Moritz Größwang kurz vor der Reise krank wurde und uns so mit seiner Familie nicht begleiten konnte (Die Jungs widmeten den Sieg dem erkrankten „MO“).

Nach der offiziellen Begrüßung und einem kleinen Present (Trainingsdressen) des Trainers an das Team, durften sich die Jungs im Hallenbad Neusiedl vergnügen, die Mütter besuchten das Outlet in Parndorf und die fußballverrückten Männer konnten sich in aller Ruhe den spannenden Abstiegskampf der deutschen Bundesliga in einem nahegelegenen Lokal anschauen. Am Abend ging es in eine Buschenschank mit köstlichen Schmankerln für Kinder und Erwachsene. Nach der Stärkung hieß es zeitig ins Bett da am Sonntagnachmittag das Turnier in Mönchhof auf dem Programm stand.

Vor dem Turnier stärkten sich die Jungs mit Spaghetti und Schnitzel.

Bei trockenem Wetter starteten wir am Sonntag nach dem Frühstück mit einer Trainingseinheit auf dem Soccercourt um die Jungs auf den Nachmittag einzustimmen. Nach der Teambesprechung und gemeinsamen Mittagessen ging es um 12.30 Uhr bei mittlerweile warmen Temperaturen und sonnigen Abschnitten nach Mönchhof. Ein gut organisiertes Turnier mit insgesamt sieben Teilnehmern, vorwiegend regionale Teams wie z.B. SV Gols, SpG Hügelland, Halbturn aber auch das Wiener Team BW Hetzendorf nahmen daran teil. Beim Spielmodus jeder gegen jeden konnten unsere 14 Jungs ihre Spielstärke und Spielfreude eindrucksvoll demonstrieren und mussten beim 0:0 gegen den Veranstalter FC Mönchhof den einzigen Punkteverlust hinnehmen. Ansonsten gab es herrliche Kombinationen und Tore am Fließband wobei eines schöner als das andere zustande kam. Mit einem Torverhältnis von 19:0 und 16:2 Punkten krönten wir uns zu den Burgenland-Pfingst-Champions 2015. Die siegreichen Youngsters feierten diesen Triumph ausgelassen und durften nach der Einkehr in einer Mostschenke bei Tischtennis, Knabbereien und Chillen die Nacht in der Jugendherberge zum Tag machen. Am Montagmorgen ging es nach dem Frühstück und einer internen Tischtennis-Session zurück nach Salzburg.

Herzlichen DANK für die Bereitstellung der 9-Sitzer Busse an die Gemeinde Wals-Siezenheim sowie unseren Obmann Norbert Bauer. Ein besonderer Dank auch an die Eltern der Kids die mit Ihrer unglaublichen Unterstützung maßgeblichen Anteil am Erfolg und Zusammenhalt der Jungs haben.

Unser Jüngster war auch von drei Gegenspielern nicht zu halten
und zeigte wie alle anderen auch eine ganz starke Leistung.

Kader SV Wals-Grünau: Martin Magner (T), Maxi Fagerer (T), Savo Pajic, Maxi Auner (K), Basti Sabic, Andi Ragginger, Felix Marchl, Sebi Kainz, Felix Pieringer, Tommy Seyringer, Leon Gashi, Manuel Turek, Felix Kreil, Beni Sabic;

Das Trainerteam Rudi und Himzo
freuen sich mit den Jungs über den Triumph.
Unsere Torhüter hielten den Kasten sauber,
hier jubelt Magic über den verdienten Sieg.

Die besten Fans kamen aus Salzburg:
Joni und Raggi sowie die lautstarke Isa mit Schal.
Die Kids bedankten sich bei ihren Fans für die
stimmgewaltige Unterstützung während des gesamten Turniers.
Kapitän Maxi Auner nimmt den Siegerpokal entgegen.
Die Jungs freuen sich über den verdienten Turniersieg
und feiern ausgelassen.
Übergabe des Grünau-Wimpels an Veranstalter Walter Karner.
Besten Dank für die Einladung!!!
Ein Bad im Schlamm soll gut für die Haut sein.
Was da unser Zeugwart dazu sagen wird?
"NIX - Is eh scho wida sauber"
Die Trainer gratulieren dem Team
JUNGS WIR SIND STOLZ AUF EUCH !!!


Bericht & Foto: Rudi Gruber (Trainer U-12 I)