Montag, 11. Mai 2015

Glücklicher 2:1-Sieg beim SV Hallwang

Die U-12 I bewies ein weiteres Mal,
WIR SIND EIN TEAM !!!
Nach einer weiteren intensiven Trainingswoche wollte das Team von Rudi Gruber und Himzo Sabic die spielerische Leistung vom ASV-Sieg bestätigen und auch beim SV Hallwang die drei Punkte nach Hause holen.

Aufgrund des Muttertags stand das Match gegen die Mannschaft von Coach Gerhard Bernegger bereits am Samstagnachmittag am Programm. Pünktlich zum Anpfiff herrschte bei knapp 20 Grad und bewölktem Himmel perfektes Fußballwetter auf der Sportanlage in Hallwang. Der Beginn des Matches begann für unser Team nicht schlecht, die Jungs versuchten das Mittelfeld mit kontrolliertem Spielaufbau schnell zu überbrücken um rasch zum Abschluss zu kommen. Nach zwei Halbchancen wurden die Hausherren aber immer stärker und übernahmen mit Fortdauer der Partie immer mehr die Oberhand, sodass nach einer gesamt glanzlosen Halbzeit unserer Jungs die Hallwanger der Führung näher waren.

Nach einem verbalen Weckruf durch den verärgerten Trainer zur Halbzeit war das Bemühen zwar zu sehen, das 1:0 für den SV Hallwang entstand trotzdem bereits in der 34. Spielminute durch einen individuellen Fehler beim unkonzentrierten Abwehrverhalten. Spätestens jetzt erkannten auch die Jungs den Ernst der Lage und nahmen jeden Zweikampf an. Obwohl nach einer Notbremse des stark spielenden Hallwanger Keepers dieser im Kasten bleiben durfte, fanden unsere Jungs weiterhin kein Mittel die kompakt stehende Abwehr der Gastgeber zu knacken. Wäre in der 50. Minute der Ball nicht an die Querlatte sondern im Netz des von unserem Goalie Maxi Fagerer gehüteten Tores gedonnert, wäre das Spiel wohl entschieden gewesen. Nachdem es aber immer noch „nur“ 1:0 für die Hausherren stand, bäumte sich unser Team noch einmal auf und nach einer taktischen Umstellung zeigte unser Kapitän Maxi Auner der bis zu diesem Zeitpunkt als Abwehrchef aufgestellt war vor, wie das Tore schießen geht und glich als rechter Stürmer mit einem gekonnten Kopfball zum 1:1 aus. Mit einem Unentschieden hätten wir dieses Mal gut leben können bzw. müssen - das ein Fußballspiel aber erst zu Ende ist wenn der Schiri abpfeift, nahmen sich unsere Jungs dieses Mal besonders zu Herzen. Nach einem kurz abgespielten Eckstoß von Sebi zu Beni kam der Abpraller abermals zu unserer Nummer 11 und der fackelte nicht lange und erzielte mit einem sogenannten „Tausendguldenschuss“ aus ca. 20 Metern den viel umjubelten 2:1 Siegestreffer. Etwas zurückhaltend bedankten sich die Jungs danach mit der „Siegeswelle“ bei den mitzitternden Eltern, schließlich war allen klar das dieser Sieg gegen gut eingestellte Hallwanger etwas glücklich zustande kam.

„Diese Partien musst Du gewinnen……“ (Zitat von TR Himzo Sabic) - Gratulation an unser Team zu den wichtigen drei Punkten – nachdem der SAK 1914 am Freitagabend gegen den FC Bergheim zwei Punkte liegen gelassen hat, konnten wir den 3. Platz zurückerobern. Wollen wir diesen bis zum Schluss der Meisterschaft behaupten bedarf es nach der durchwachsenen Leistung allerdings wieder einer Steigerung in den nächsten schweren Aufgaben. Am Programm steht am Sonntag, den 17.05. das Heimspiel gegen den ASK/PSV.


Erfreulicher Blick auf die Tabelle nach 17 absolvierten Runden:
Platz 3 hinter den Bundesliga-Vereinen Red Bull Sbg. und SV Grödig.

Kader SV Wals-Grünau: Fagerer Maxi (T), Sabic Basti, Auner Maxi (K), Seyringer Tommy, Pieringer Felix, Größwang Moritz, Gashi Leon, Marchl Felix, Kainz Sebi, Magner Martin, Sabic Beni, Turek Manuel, Ragginger Andi;

Tore: Auner Maxi, Sabic Beni;

Bericht & Foto: Rudi Gruber (U-12 I Trainer)