| Arnold Benedek erzielte den 2:1-Anschlusstreffer. |
Der FC Bergheim zeigte im Auswärtsspiel beim SV Wals-Grünau wieder einmal das Gesicht der Herbstsaison. Die Bergheimer schlugen im Flachgau-Derby die Walser mit 4:1.
Elfer bringt Gäste in Front
Der FC Bergheim fand am Freitagabend beim SV Wals-Grünau gut in die Partie und zeigte sich von Beginn an in Spiellaune. Die Bergheimer konnten auch die ersten Chanen im Spiel kreieren, das 1:0 fiel allerdings durch einen Elfmeter. Nach einem Handspiel im Strafraum der Hausherren verwandelte Markus Leitner in der 15. Minute ohne Probleme zum 1:0 für die Hauptmann-Truppe. Nur zehn Minuten später erhöhten die Gäste aus Bergheim. Maximilian Allstorfer traf zum 2:0 in der 25. Minute. Von Wals-Grünau war in der ersten Hälfte nicht viel zu sehen. Der einzige Höhepunkt der Mannschaft von Interimscoach Pascal Ortner war kein positiver. Elvis Ozegovic sah nach einem Foulspiel in der 33. Minute die rote Karte und musste so vorzeitig vom Feld. Ansonsten geschah in der ersten Halbzeit nichts mehr und es ging mit dem 0:2 aus Sicht der Hausherren in die Pause.
Bergheim souverän
In der zweiten Halbzeit flachte die Begegnung dann etwas ab und so mussten die Zuseher eine gute Viertelstunde warten, bis der nächste Treffer fiel. In der 62. Minute gelang den Grünauern der Anschlusstreffer. Arnold Benedek traf zum 1:2 aus Sicht der Heimmannschaft. Die Hausherren konnten aber danach nicht nachsetzen und musste in Unterzahl in der 84. Minute den dritten Gegentreffer in diesem Spiel hinnehmen. Stefan Pernsteiner traf in der Schlussphase zum 3:1. Am Ende kam es für die Heimischen noch dicker. Lucas Purkrabek sorgte in der 90. Minute mit seinem Treffer für den 4:1-Endstand.
Fazit: Der FC Bergheim zeigte gegen den SV Wals-Grünau eine gute Leistung und siegte hochverdient. Die Grünauer waren hingegen nicht in der Lage dem FC Bergheim gefährlich zu werden.
Quelle: fanreport.com / Foto: sulzi59.com