Dienstag, 17. September 2013

Austria fegte Wals-Grünau im Derby vom Platz

Michael Kalhammer
Nach neun gespielten Runden in der Westliga hat sich mit einem neuen sportlichen Tiefpunkt die Lage beim SV Wals-Grünau dermaßen zugespitzt, dass nun erste personelle Konsequenzen die Folge sind. Trainer Michael Kalhammer ist nach der 0:4 Niederlage gegen die Austria zurückgetreten. Der sportliche Leiter des SV Wals-Grünau Toni Schaupper wird die Mannschaft bis zur Winterpause interimistisch betreuen.

Bei einem Blick auf die Tabelle sieht die Bilanz des SV Wals-Grünau nicht gerade rosig aus. Nach neun Spielen hält man gerade bei vier Zählern und liegt damit punktegleich mit dem USC Eugendorf auf dem vorletzten Tabellenplatz. 

Kommenden Sonntag gastiert man beim Salzburger Liga Aufsteiger (Platz 14). Für beide Mannschaften geht es jetzt um wichtige Punkte. Beim 0:4-Heimdebakel gegen Austria Salzburg wusste die Heimelf zwar, was auf sie zukommen würde, trotzdem zeigten sie sich nicht gerade in Kämpferlaune. So war die Mannschaftsleistung eigentlich als "Totalversagen" einzustufen. Freude am Fussballspielen hatte dabei nur die Austria - ganz voran Michael Perlak, der mit seinem Doppelpack (12., 33.) einiges zum Austriasieg beisteuerte. Kuez vor der Pause beförderte auch noch Bastian Angerer (39.) den Ball ins eigen Tor und nach Wiederanpfiff machte der eingewechselte Raphael Reifeltshammer (52.) mit seinem Treffer zum 4:0 den Deckel drauf.

Quelle: Bezirksblatt / Foto: sulzi59.com