Sonntag, 19. August 2012

Wattens mit Auswärtssieg

Rote Karte für Wattens-Keeper
Fabian Schumacher
Die WSG Wattens konnte gegen den SV Wals Grünau, trotz Ausschluss von Goalie Fabian Schumacher einen 3:1-Auswärtssieg einfahren. Tore von Steinlechner und Prantl (2), sowie der Ehrentreffer durch Ilija Ivic sorgen für den Endstand.  

Die Kirchler-Elf war gleich von Beginn an hell wach. Nach drei Ecken in Folge, war es der sogenannte dritte Streich, der zum Torerfolg führte. Alex Hörtnagl mit der Flanke auf Michael Steinlechner, der per Kopf die Führung für die Gäste herstellte (10.).

Danach passierte lange Zeit nichts, die Temperaturen und die klare Überlegenheit der Wattener ließen kaum Spannung aufkommen. Kurz vor der Pause, wie aus dem nichts, das nächste Tor. Der konsequent nachsetzende Rene Prantl konnte sich den Ball erobern und das Leder ins Tor stochern – 0:2 (43.). Knapp zehn Minuten nach Beginn der zweiten Halbzeit die Möglichkeit für den SV Wals-Grünau, in der Partie wieder heran zu kommen. Nachdem Fabian Schumacher nach Tormannfoul die Rote Karte sah, gab es Strafstoß für die Hausherren. Doch Dusan Pavlovic konnte den für Schumacher gekommenen Marco Lella nicht bezwingen (56.).

Somit war wieder Wattens an der Reihe und konnte auch mit zehn Mann das Spiel dominieren. In der 84. Minute dann die Entscheidung. Nach toller Vorarbeit von Florian Jamnig ist es erneut Rene Prantl, der mit seinem zweiten Treffer auf 0:3 erhöht.

Kurz vor Schluss konnten die Hausherren durch Ilija Ivic noch den Anschlusstreffer erzielen (90.), doch das änderte nichts mehr an einem klaren Sieg der Wattener, die nach der Niederlage vom Mittwoch den Anschluss wahren können.

Die Besten: niemand bzw. Rene Prantl

Quelle: regionalliga.at / Foto: WSU12