Sonntag, 26. August 2012

In der dritten Runde feiert der USC den ersten Saisonsieg.

Nach einem Unentschieden zum Saisonbeginn und einer desaströsen Leistung gegen den TSV Unken im darauffolgenden Match war der USC Mattsee im dritten Saisonspiel nun gefordert. Der Anschluss an die Tabellenspitze sollte nicht abreißen und die Heimischen wollten endlich ihr "wahres" Gesicht zeigen.

Bereits nach acht gespielten Minuten eröffnete Neuzugang Gökhan Özkan nach toller Vorarbeit den Torreigen (8.). Es sollte nicht der einzige Treffer des ehemaligen Frankenmarkt-Kickers an diesem Tag bleiben. Nur 180 Sekunden nachdem der ehemalige USV Palting Kicker Araczki Antal das 2:0 erzielen konnte, war es erneut der wieselflinke Gökhan Özkan, der mit einem tollen Schuss auf 3:0 stellte (17., 20.). Dieser Treffer bedeutete auch gleichzeitig die Vorentscheidung zugunsten des USC, denn die Gäste leisteten nur noch bedingt Gegenwehr. Neo-Keeper Csaba Horvath hatte, bis auf zwei, drei toll vereitelte Chancen, einen recht ruhigen Arbeitstag. Er sollte in der dritten Runde das erste Mal in dieser noch jungen Saison ohne Gegentor bleiben. Noch vor Halbzeitpfiff konnte Außenverteidiger Edin Kurtovic auf 4:0 erhöhen und sein Team nun endgültig auf die Siegerstraße bringen.

Nach dem Seitenwechsel bot sich den etwa 200 Zuschauern ein ähnliches Bild wie in den ersten 45 Minuten. Die Bozeczki-Elf dominierte das Spiel und arbeitete sich Chance um Chance heraus. Die stark verjüngte Grünauer 1b hingegen war an diesem Spieltag kein ebenbürtiger Gegner und ging sang- und klanglos unter. Der „Dreiertausch“, den Coach Kobald zur Pause vollzog, half den Gästen auch nur kurz, denn schon in Minute 70 schlug es erneut im Kasten von Michael Trattnig ein. Gerhard Melitzer schloss eine tolle Kombination zum 5:0 ab. „Man of the Match“ Gökhan Özkan war es schließlich, der das halbe Dutzend vollmachen konnte und den 6:0 Endstand herbeiführte (88.).

Quelle: fanreport.com