Drei Runden vor dem Saisonende kämpft Grünau noch immer um den Aufstieg in die Regionalliga West. Die Planungen für die kommende Saison laufen trotz des spannenden Saisonfinish schon auf Hochtouren. Fix ins Wals ist bisher aber nur Goalie Florian Kreuzwirth, der aus St. Johann kommen wird. Eine Position bereitet Grünau-Trainer Rene Pessler sorgen: Die Walser sind noch immer verzweifelt auf der Suche nach einem Stürmer.
„Ich glaube ich habe in der falschen Zeit Fußball gespielt. Unglaublich was manche Kicker verlangen", ärgert sich Grünau Trainer Rene Pessler, der noch immer verzweifelt auf der Suche nach einem Stürmer für die kommende Saison ist. Michael Gastberger (bleibt in Kuchl), Christoph Hübl (geht zur Austria), Christopher Mayr (bleibt in Seekirchen) und Jasmin Celebic, an allen vier war Pessler interessiert, werden sicher nicht in Wals landen. „Die Suche nach einem Stürmer gestaltet sich als äußerst schwierig. Bis zum Meisterschaftsende will ich aber meinen Kader für die nächste Saison haben", so Pessler, der nun reges Interesse an Neumarkt Youngster Ilija Ivic zeigt. Den Abgang von Benjamin Taferner, der zur Austria wechselt, will Pessler mit der Verpflichtung von Grödig 1b Kicker Hannes Endletzberger kompensieren.
Haslbauer neuer 1b-Trainer?
Während sich die Suche nach Feldspielern bisher als schwierig gestaltet, sind die Walser auf der Tormann-Position schon fündig geworden. Florian Kreuzwirth (St. Johann) wird ab der nächsten Saison das Grünau-Tor hüten. Den Verein verlassen wird hingegen Josef Stadlbauer. Eine andere Personalie will der Verein so schnell wie möglich geklärt haben: Nach dem Abgang von 1b-Trainer Hannes Kremsmair, der ab Sommer den SAK trainiert, ist der Salzburg-Ligist auf der Suche nach einem neuen Coach für die zweite Mannschaft. Christian Haselbauer, der den HSV vor zwei Jahren zum Vizemeistertitel in der 1. Klasse führte, soll eine heißer Kandidat für diese Position sein.
Quelle: unterhaus.at
