Samstag, 21. April 2012

Nur noch ein Punkt Rückstand auf den Leader

Philipp Heidlmayr - Nr. 6
traf per Kopf zum 2:3
Mit dem knappen 4:3-Sieg in Hallein schoben sich die Walser auf den zweiten Tabellenplatz und liegen nur noch einen Zähler hinter Tabellenführer Grödig 1b, der im Spitzenspiel gegen Eugendorf „nur“ ein 1:1 erreichte.
  
Die Gäste machten von Beginn an das Spiel und gingen nach 26. Minuten durch Roman Erlacher mit 1:0 in Führung. Nur wenige Minuten später kamen die Heimischen aber durch Nesa Nikloc zum Ausgleich. „Meiner Meinung nach war das 1:1 ganz klar Abseits, leider hat es der Linienrichter nicht gesehen“, ärgert sich Grünau-Trainer Rene Pessler über den Ausgleichstreffer. In der 37. Minute war nach einem Eckball Benjamin Taferner per Kopf zur Stelle und brachte den Favoriten wieder in Führung. Die rund 150 Zuschauer bekamen in einer verrückten ersten Halbzeit aber noch ein Tor zu sehen. Nach einem Corner war Christian Feurstein zur Stelle und stellte auf 2:2.
   
In der zweiten Halbzeit schien die Partie früh entschieden zu sein: Philipp Heidlmayr und Alexander Pilaj brachten ihre Elf mit einem Doppelschlag mit 4:2 in Führung (48. und 53.). Doch in der 72. Minute nahmen die Tennengauer ein Geschenk von Grünau-Goalie Daniel Brunnauer dankend an und Nikolic stellte mit seinem zweiten Tor auf 4:3. „In der Schlussphase haben wir dann noch gezittert, der Gegner ist immer wieder mit hohen Bällen gefährlich vor unser Tor gekommen. Letztendlich war der Sieg aber nicht unverdient“, so Pessler.
 
Quelle: unterhaus.at / Foto: WSU12