Sonntag, 29. April 2012

Grünaus 1b bleibt auch im 20. Saisonspiel unbesiegt. Die Kremsmair-Elf gewinnt bei Nachzügler ASK/PSV 1b sicher.

Christopher Ruprecht erzielte
mit seinem 23. Saisontreffer
den 4:1-Endstand.
Der Leader (mit Erste-Leihgabe Alex Scherzer und fünf U-17 Spielern) fand von Beginn weg besser in die Partie, ohne Kapital daraus schlagen zu können. Was fehlte, war das Spielglück. Besagtes Glück kam Mitte des ersten Durchgangs zu den Gästen zurück. ASK-Spieler Sinan Pir brachte das Spielgerät nach einem hohen Ball unglücklich im Kasten unter (22.). Das Werkl der Kremsmair-Elf kam nun ins Laufen. Ferhat Gradascevic erhöhte kurz darauf auf 2:0 (26.). Den Schlusspunkt einer kurzweiligen ersten Hälfte setzte Jerome Aigner, der einen Freistoß direkt im SG-Tor versenkte (38.).
   
Nach der Pause (Scherzer blieb mit Knieproblemen draußen) ging den Gästen der Faden verloren, während die Naglseder Elf vermehrt aufkam. Die Folge: Nenad Stojanovic weckte mit seinem vierten Saisontreffer wieder leise Hoffnungen auf Seiten der Gastgeber (67.). Grünau wirkte dem aber entgegen. Topscorer Christopher Ruprecht machte mit dem 4:1 den Sack endgültig zu (76., 23. Volltreffer).
 
Stimme zum Spiel
Hannes Kremsmair (Trainer Wals-Grünau II)
"Ein in allen Belangen verdienter Sieg. Drei Siege und wir sind Meister. Bis dahin dürfen wir aber nicht locker lassen. Gerade bei jungen Spielern muss man Formschwankungen ja noch in Kauf nehmen. Die Mannschaft hat sich aber sehr gut präsentiert."
 
Quelle: fanreport.com / Foto: WSU12