Freitag, 18. November 2011

Mit starken Mannschaftsleistungen zum Erfolg !

"Erfolgstrainer"
Mag. Johannes Kremsmair
Trainer Johannes Kremsmair ist seit zwei Jahren beim SV Wals Grünau engagiert und ein unerlässlicher Faktor für die guten Leistungen seiner Mannschaft. Der einstige SAK Kicker kam in der Saison 2010/11 zu den Walsern. Das die 1b momentan die 2. Klasse Nord B anführt, ist auch auf die gute Nachwuchsarbeit im Verein zurück zuführen. Viele junge Eigenbauspieler wie Michael Geier, Michael Hanke, Jerome Aigner, Patrick Verwanger und das Kücken Martin Jezdik schafften den Schritt in die 2. Kampfmannschaft. Einige schnupperten schon ihn die Salzburgerliga rein. Wie das Toptalent und Torjäger der Liga Christopher Ruprecht, mit seinen 18 Volltreffern führt er verdient die Torschützenliste an. Das die Mannschaft nur 9 Gegentore hinnehmen mußte, ist auch der kompakten und starken Abwehr zu verdanken. Auch ein Erfolgsfaktor ist das starke Mittelfeld, mit Michael Hanke und Christopher Ruprecht, konnten sie schon oft große Akzente in den Angriff setzen um ein Spiel zu entscheiden. Es steckt noch viel Potenzial in dieser jungen Mannschaft.
   
Mit 40 Punkten nach 14 Spielen stehen die Flachgauer verdient auf dem ersten Platz. Ein einziges Unentschieden musste man gegen den Absteiger Abtenau hinnehmen. In jedem Spiel geht die Kremsmair-Elf von Anfang an ein hohes Tempo, setzt den Gegner gleich unter Druck. Eine weitere Stärke des Trainers, dass er der Jugend die Chance gibt sich zu entwickeln um vorbereitet zu sein für höhere Aufgaben und Ziele. Der U-17 Torjäger Martin Jezdik ist da ein kleines Beispiel.
  
Sollten die Grünauer 1b im Frühjahr ihren Lauf weiterführen, so werden sie wohl kaum vom Thron zu stoßen sein. Ein unglaubliche Torverhältnis von 48:9 zeigt die Stärke die in dieser jungen Manschaft steckt.
 
Quelle: fanreport.at / Foto: WSU11