Freitag, 14. Oktober 2011

Pessler kehrt als Staatsfeind heim

Schon rein sportlich gesehen ist das einzige Freitag-Duell der Salzburger Liga zwischen dem SAK und Wals-Grünau ein echtes Schmankerl. Man bedenke: Das Überraschungsteam der Saison fordert als Tabellenführer den seit neun Runden ungeschlagenen Titelfavoriten.

Zusätzliche Würze bringt heute Abend die Rückkehr von Grünau Trainer Rene Pessler ins Spiel. Zwei Jahre lang coachte er den SAK, ehe der 36-Jährige im Sommer zum Liga Konkurrenten abwanderte. "Ich habe auch meine Kinder- und Jugendjahre dort gespielt. Demnach bin ich zu Gast bei Freunden", fiebert Pessler dem Duell entgegen.

Die Freunde haben den Ex-Coach heute kurzfristig zum "Staatsfeind Nummer eins" erklärt, wollen Pessler zeigen, dass er sich für das falsche Team entschieden hat. Zumal die Blau-Gelben als Leader sechs Punkte Vorsprung haben.

"Eine echte Überraschung, aber meine Burschen kommen immer besser in Schuss", tippt Pessler auf ein Grünauer 2:0. Die Statistiker hat er auf seiner Seite: SAK tut sich gegen die Titelkonkurrenz heuer schwer, kassierte gegen Eugendorf und Grödig 1b die einzigen Niederlagen.

Quelle: Kronen Zeitung / Foto: WSU11