Sonntag, 30. Oktober 2011

Arbeitssieg von Grünauer 1b

"Elfmeterkiller" Patrick Bauer
Die Grünauer Juniors errangen auswärts beim USV Scheffau einen knappen 1:2-Sieg. Obwohl die Hausherren von Beginn an stark aufspielten, war es weitgehend eine ausgeglichene Partie.
  
Die Scheffauer gingen noch durch Andreas Seidl (24.) in Führung. Nach einem Zweikampf bekam der Grünauer Michael Hanke den Ball und schoß zum 1:1-Ausgleich ein. Die Tennengauer versteckten sich keinewegs, ließen sich nicht hinten hinein drücken und kamen so weiterhin zu guten Chancen. Noch in der ersten Halbzeit hatte Rudolf Jochinger die große Chance zur Führung als er alleine auf das Tor der Grünauer zulief, doch Goalie Patrick Bauer konnte abwehren.
  
In der Schlußphase bekam Goalgetter Christopher Ruprecht einen weiten Pass, den er mitnahm und zum 1:2 einnetzte. Einige Zuschauer sahen zuvor ein Handspiel des Torschützen das aber nicht geandet wurde. Scheffau hatte durch Andreas Seidl mit einem Strafstoß noch eine große Chance zum Ausgleich, die Grünau Tormann Patrick Bauer jedoch vereiteln konnte. So blieb es schlußendlich beim 1:2-Arbeitssieg von Grünauer 1b.

Quelle: fanreport.at / Foto: WSU11