Sonntag, 14. August 2011

Zweite Grünau-Garde lässt Hallwang keine Chance

Eine von Beginn an stark spielende Grünauer 1b Mannschaft siegte verdient mit 5:1 (3:1). Mann des Tages war der junge Christopher Ruprecht, der das Spiel fast im Alleingang entschied.

Das erste Tor fiel dabei bereits nach sechs Minuten. Bei den Hallwangern blieben die zwingenden Torchancen aus. Kapitän Michael Hanke brachte seine Mannschaft in der 30. Minute mit 2:0 in Front. Die junge Mannschaft spielte stark weiter. Nach Foul von Schlussmann Fabian Steidl an Ruprecht gab Referee Prohaska Elfmeter. Der Gefoulte schoss selbst - und traf. Die Hallwanger konnten aber noch vor der Halbzeit auf 1:3 verkürzen. Nach dem Seitenwechsel spielten die Grünauer weiter munter drauf los und kamen zu weiteren guten Torchancen. In der Schlussphase machte - wer sonst? - Christopher Ruprecht den Sack zu. Nach einem Pass von Jerome Aigner erzielte der junge Ruprecht noch in der 83. Minute das sechste und letzte Tor des Spiels.

Stimmen zum Spiel
Werner Kals: "Wir hatten leider zu wenige zwingende Torchancen.Die Grünauer waren heute die bessere Mannschaft.Wir hoffen, dass es beim nächsten Spiel besser läuft."

Johannes Kremsmair: "Wir haben das Spiel von Beginn an dominiert, haben uns super Chancen herausgespielt, der Sieg geht in Ordnung. Die Mannschaft hat sich den Sieg verdient."

Quelle: fanreport.at / Foto: Red Bull