Mittwoch, 10. August 2011

SV Grünau der Top-Favorit





Das zweite Jahr in der Salzburger Liga und bereits Topfavorit auf Meister und Westliga Aufstieg. Der SV Wals-Grünau leistete in der Sommerpause ganze Arbeit.

"Wir fühlen uns geehrt, dass uns die anderen als Titelkandidaten sehen", sagt Neo Trainer Rene Pessler vor dem Startschuss in die neue Fussballsaison. "Unser Ziel ist ein Rang unter den ersten Drei."

Hochkarätige Neuzugänge
Die Favoritenrolle bekamen die Walser vor allem wegen ihrer Transferpolitik. So gelang es Manuel Neumayr (FC Hallein), Ex-Profi Sadat Hamzic (SV Grödig) oder Fatih Yüksel (Seekirchen) nach Wals zu lotsen. "Und alle Neuzugänge haben die in sie gesetzten Erwartungen bis jetzt voll erfüllt", so Pessler.

Das Auftaktspiel bestreiten die Walser beim Aufsteiger Grödig 1b. Pesslers Elf sollte gewarnt sein. "Grödig hat im ÖFB Cup gegen Kufstein aufgezeigt. Ich habe den SV ganz vorne auf der Rechnung. Es hängt viel davon ab, wieviele Profis die 1b dann verstärken werden.

Lehrreiche Sturm-Partie
Laut Grödigs Jilmaz Özel werden es aber maximal drei sein. "Mein Kader ist mit 20 Spielern ohnehin groß genug", so der Neo Trainer. Zudem holten die Vorstädter junge Hoffnungsträger, wie Josef Höller (Ried Akademie) oder Carlo Golorwski (LASK Akademie). Lehrreich war laut Özel die Cup-Partie gegen Sturm Graz: "Wir haben vor allem gesehen, dass wir körperlich mithalten können, das wird auch in der Salzburgerliga enorm wichtig."

Quelle: Bezirksblatt / Foto: Andosch