Samstag, 27. August 2011

Kuchl erkämpfte sich gegen starke Grünauer einen Punkt

Die Gäste begannen furios: Hamidovic auf Neumayr – 0:1 (6.). Danach ließen die Vorstädter aber die besten Chancen aus, während Kuchl mit großer Kampfkraft dagegen hielt.

Nach dem Seitenwechsel zogen die Tennengauer das Tempo an und fanden etwas besser ins Spiel. Die Entscheidung fiel eine Viertelstunde vor Schluss. Ein weiter Schnöll-Freistoß fand den Weg in den Strafraum, Grünau-Torhüter Josef Stadlbauer ging ins Luftduell mit Michael Gastberger und faustete sich den Ball zum 1:1 ins eigene Tor. Dabei blieb es bis zum Schluss. Grünau schwächte sich am Ende noch selbst, als Matthias Brunauer mit Gelb-rot des Feldes verwiesen wurde (83.).

Stimmen zum Spiel
Fuad Ustamujic
(SV Kuchl)
"Es war das erwartete schwere Spiel. Wobei es heute mehr Arbeit als Spiel war. Grünau war ein starker Gegner, aber das Unentschieden ist gerecht und geht in Ordnung."

Rene Pessler (SV Wals-Grünau)
"Mein Fazit: Grünau hat 90 Minuten lang agiert und wollte 90 Minuten lang den Sieg. Leider haben wir uns die drei Punkte dann selbst gekostet. Kuchl hatte außerdem Glück: Ihr Kapitän (Anm.: Thomas Schmid) hätte schon in der ersten Halbzeit vom Platz fliegen müssen. Überhaupt war es ein gehässiges und hartes Spiel. Ansonsten haben wir aber gutes Pressing gespielt und aggressiv nach vorne verteidigt. Leider haben wir unsere Chancen nicht genutzt."

Quelle: fanreport.at